Verwendung Erlös aus dem Vereinsjahr 2010

Nach der Hauptversammlung  haben wir im Sommer 2011 erneut auch in diesem Jahr einen Scheck als Spende übergeben können.



Das Vorjahresergebnis des Vereins wurde dieses Mal nach Nittel Rehlingen zur Unterstützung des Baus eines Kinderspielplatzes ausgehändigt.

   

Wir freuen uns auch hier geholfen zu haben und planen schon die nächste Spende mit dem Ergebnis aus 2011.

   

Öffnet externen Link in neuem FensterMit Vollgas auf die Après-Ski-Piste

ein Bericht zur 3. Apres Ski Party von Volksfreund.de

TATKRÄFTIGE UNTERSTÜTZUNG FÜR DEN VEREIN

14.04.2010 gegen 21.00Uhr war es perfekt. Der Vorstand des Vereins beschloss einstimmig die Gründung des internen Organisationsteams ( Orga-Team ).

Schon ab Morgen können sie loslegen – erklärt Eric Bock. Es ist ein weiterer Schritt für unseren noch sehr jungen Verein, der weiter und weiter wächst. Mit dem Orga-Team haben wir eine tatkräftige Truppe an jungen Leuten, nicht nur aus der Gemeinde, die uns bei unserer Arbeit unterstützen wird, so Eric Bock.

Das Orga-Team besteht aus sechs jungen Leuten, die wir euch in den nächsten Tagen ein wenig genauer vorstellen werden, und die gerne mithelfen, mitmachen, mit organisieren und mit anfassen möchten und so ganz langsam an das Vereinsleben und deren Aufgaben herangeführt werden können.

Die Idee hatte uns schon lange beschäftigt so Daniel Martini. Die Frage war nur, wie findet man eine Lösung den jungen Mitgliedern gegenüber, mitmachen zu können und diese nicht gleich vollends kopfüber mit den Aufgaben eines Vereins und den damit verbundenen Verpflichtungen zu erdrücken ?

Oft ist es ja so in Vereinen, dass Personen einfach mal in einen Vorstand gewählt werden, die weder das Team, noch die Aufgaben oder Philosophie des Vereins kennen erklärt Tim Leutert – und über diese Schiene bieten wir denen, die gerne mitmachen möchten, allerdings ein wenig Respekt haben vor der Aufgabe eine Art „Schnüffelkurs“ im Vereinsleben an.

Wir haben uns in den letzten Wochen einige Male getroffen um die Aufgaben des Orga-Teams abzustecken und wir sind guter Dinge, dass diese Vorgehensweise sehr gut ankommen wird, denn innerhalb weniger Tage nach Bekanntgabe, hatten wir mehr als eine Handvoll Leute, die Interesse bekundet haben. Es folgten dann einige Gespräche und dann war es geschafft.

Wir freuen uns jedenfalls sehr, dass unser Team nun noch ein wenig besser aufgestellt sein wird, und wir jungen Leuten so die Chance geben an ehrenamtliche Aufgaben heranzuführen und Verantwortung innerhalb eines Vereins kennenzulernen, so Eric Bock.

Der gesamte Vorstand ist sich einig, dass sicherlich auch hier der Gedanke mitspielt, die eine oder andere Person dann langfristig gesehen mit in den Vorstand des Teams aufzunehmen, falls sie es möchten und Ihnen die Ziele und Aufgaben des Apres Ski Teams Nittel eV gefallen.

Verwendung Erlös aus dem Vereinsjahr 2009

Der Erlös aus dem Vereinsjahr 2009 wurde in Form von Fördermaterialien der Grundschule Nittel zur Verfügung gestellt.